Donnerstag, 21. März 2013

Permanent Makeup (BM#2)

Hallo Ihr Schönheiten,
durch die enorm vielen Stände und Angebote, die es dieses Jahr auf der Beauty Messe zum Thema Permanent Makeup gab, konnten wir gar nicht daran vorbeigehen ohne mal genauer zu gucken. Schließlich hat sich eine meiner Begleitungen spontan dazu entschlossen, sich sie Lippen machen zu lassen. Das ganze kostet sonst um die 900 Euro und wurde auf der Messe als Messeangebot für 280 Euro angeboten. Zuerst werden die Lippen mit einem Konturenstift nachgemalt und auch in der jeweiligen Wunschfarbe ausgefüllt. Das ganze sieht super perfekt aus und soll das Endergebnis zeigen. Wichtig ist zu wissen, dass man 2-3 Anwendungen empfiehlt, um ein wirklich gutes Farbergebnis zu bekommen.


 
Die Lippen werden mit einer Salbe ein bisschen betäubt und schon geht es los. Die Schmerzen sind wohl auszuhalten, denn es hat keine der Damen am Stand gejammert... :-) Wenn man zu trockenen Lippen neigt, kann es etwas unangenehmer werden, denn dann kommt es schnell zu kleinen Rissen und leichten Blutungen. Ansonsten ist das ganze Blutfrei.
Danach waren wir alle extrem geschockt, denn die Lippen waren sehr geschwollen, extrem rot (obwohl sie sich eine sehr dezente Farbe ausgesucht hat) und die Kontur lag weit oberhalb der eigentlichen Lippenlinie. Also kann man sich nicht sofort richtig freuen... Wir mussten mehrfach nachfragen, ob das auch wirklich alles "normal" sei... Wir durften bezahlen und bekamen für 10 Euro noch ein Aloe Vera Gel mit, mit dem sie die nächsten Tage die Lippen pflegen sollte
.
Nach ein paar Tagen sah das ganze dann schon so aus:
Wenn man das jetzt wirklich Intensiv möchte, muss man wirklich ca. 6 Wochen noch einmal zum Nacharbeiten, aber unser "Versuchskaninchen" ist sich nicht sicher, ob sie das noch stärker möchte.
Ich habe in den 1,5 Stunden Wartezeit wirklich tolle Arbeiten an Augenbrauen gesehen. Besonders bei sehr hellen Hauttypen mit sehr hellen, feinen Haaren. Da kann ich es absolut nachvollziehen und würde es eventuell auch machen. Doch gerade Augenbrauen lassen sich bei mir schnell nachziehen und an den Lippen habe ich ein Muttermal, das ich nicht verletzen möchte. Den Lidstrich stelle ich mir dann doch schmerzhaft vor... Nadel am Auge... Ich weiss nicht...?!
Super finde ich die "rekonstruktiven" Arbeiten nach z.B. Brust-Ops, wo dann die Brustwarzen wieder "aufgemalt" werden. Oder auch bei Verbrennungen im Gesicht, wenn wirklich keine Haare oder Konturen mehr vorhanden sind.
Alles in allem eine doch recht kostenintensive Angelegenheit, die (nicht zu vergessen!) permanent ist!

Was sagt Ihr zu Permanent Makeup?

2 Kommentare:

  1. Für Lippen und Augenbrauen finde ich Permanent Make-up ziemlich gut. Spart eine Menge Zeit im Bad ;) Ich frage mich allerdings, ob bei den Augenbrauen nicht eine Augenbrauentransplantation besser wäre. Ich habe gelesen, dass sich die Kosten nach mehreren Jahren angleichen würden. Das Ergebnis soll außerdem natürlicher aussehen. Was meinst du?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde so dauerhafte Tattos im Gesicht schwierig, da sich mit dem alter ja auch die Spannkraft der Haut verändert und ich hätte Sorge, dass dann nicht mehr alles am richtigen Platz sitzt... Augenbrauentransplantation habe ich noch nicht gesehen. Ist aber bestimmt eine schöne Alternative, denn es sind ja dann tatsächlich echte Haare.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya