Sonntag, 16. Juni 2013

Mein Leid mit fyrinnae...

Hallo Schönheiten,

wahrscheinlich besitzt Ihr auch einige oder habt schon davon gehört. Es geht um die Pigmente von fyrinnae (wie zum Teufel wird das ausgesprochen?), man kann sie sehr günstig über die Homepage erwerben, muss ein bisschen warten und dann bekommt man die tollen Farben mit den ausgefallenen Namen wie "Bitey Tyrannosaur" zugeschickt. Aber was dann?
Ich bin ein großer Fan von Pigmenten und schminke sehr gerne damit, also wage ich zu behaupten, dass ich damit umzugehen weiss... Doch weit gefehlt wie sich bei meinem ersten Versuch mit fyrinnae zeigte. Der Auftrag war fleckig und ungleichmäßig, die Farbe total blass und so gar nicht wie im Töpfchen. Oft trennen sich Basisfarbe und Glitzer und man bekommt nur ein schmutziges undefiniertes Ergebnis. Sehr enttäuschend... Ich habe dann alle möglichen Bases probiert, von klebrig bis trocken und gelig. Sogar mit verschiedenen (!) angefeuchtetem Pinsel. Aber ich war NIE zufrieden!
Ich stelle die Pigmente dann zurück in die Box und ärgere mich im Stillen, doch dann sehen ich wieder ein AMU bei einer anderen Bloggerin, die die Pigmente lobt und total begeistert ist und ich versuche es erneut... Was stimmt denn nur bei mir nicht? Ich wollte sie auch gerne mal für den Blog swatchen, doch auch hier hatte ich das Problem, dass ich kein schönes Ergebnis bekommen habe. Ich habe 10 kleine Proben der Pigmente gekauft und stemple sie nun nach fast 6 Monaten als fail ab! Das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist. Nach wie vor finde ich die Farben wunderhübsch, doch leider kann ich so gar nicht mit ihnen arbeiten :(

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Base benutzt Ihr? Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp oder Trick für mich, wie ich es versuchen kann?

Mein letzter Versuch mit "Mystical Hedgehog", bei dem man das Ungleichmäßige sehr gut sehen kann
Die 10 "verfluchten" Pigmente
Ein Swatchversuch von "Biker Chic" der auch gut zeigt, wie sich das Pigment nicht mit meiner Haut anfreunden mag...

1 Kommentare:

  1. Ich tupfe Pigmente meistens nur drüber, deshalb hatte ich das Problem mit dem fleckigen nicht. Aber hab auch bei Saskia schon gelesen, dass manche Fyrinnae Pigmente da sehr zickig sein sollen. Und ja, ich möchte auch unbedingt mal wissen, wie man das ausspricht :D

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya