Montag, 24. Juni 2013

Verhüterlie für die Füße

Es kursiert ja schon länger das Gerücht, der Sommer würde kommen... Bei uns hat er sich für ein paar Tage blicken lassen und sich dann wohl so erschrocken (über all die trockenen Fußsohlen), dass er erst mal wieder hinter einer Regenwolke verschwunden ist... Aber ich bin mir SICHER ihn bald wiederzusehen!
Nun ist Sommerzeit ja auch Flip Flop Zeit... Schluss mit geschlossenen Schuhen und "zeigt her Eure Füße..." Meine wurden sträflicherweise im Winter ein bisschen vernachlässigt... Und jetzt muss ein schnelles und intensives Pediküre-Programm her!
Wie praktisch, wenn man eine Mama hat, die in Amerika lebt und einen mit schönen Goodies versorgen kann:

Nach einem wohltuenden Fußbad, Peeling und einer hübschen Lackschicht packe ich meine Füße über Nacht gerne dick eingecreamt in 2-3 Paar Socken ein. Ich saue mir regelmäßig den Boden mit fettigen Fußspuren ein, doch damit ist jetzt Schluss! Die Gel Booties von earth therapeutics sind die Lösung!

Süße rosa Söckchen... Vegan und absolut gegen das Testen an Tieren! Hier mit dem Breast Camcer Awareness Motiv auf der Rückseite als Stopper. Man creamt sich also wie gewohnt die Füßchen gaaaanz dick ein und zieht die Söckchen drüber...

Die Innenseite ist eine Art Silikon, die schon in sich mit 5 Pflegestoffen beschichtet ist (Aloe Vera, Olive, Jojoba, Vitamin e und Teebaumöl) Dadurch kann keine Cream nach außen dringen und Ihr hinterlasst keine Fettabdrücke mehr! Sehr praktisch, wie ich finde. Auch zieht Euer Pflegeprodukt wirklich nur in die Haut und nicht in die Socke ein, aber Vorsicht beim Laufen: Es fühlt sich ungewohnt an und man rutscht ein bisschen in den Socken hin und her! Also Füße hoch oder dirket ab ins Bettchen!

Die Empfehlung auf der Verpackung: 2-3 in der Woche für mindestens 1 Stunde tragen. Auf Wunsch für intensive Pflege eincreamen und über Nacht tragen. Zum Waschen stülpt man sie einfach um und wäscht sie mit lauwarmem Wasser aus und hängt sie zum trocken auf. Nach 40 Anwendungen sollte man die Söckchen entsorgen.

Mein Fazit: Ich bin total begeistert und würde eine absolute Kaufempfehlung aussprechen! Leider weiss ich nicht, wo man sie hier in Deutschland bekommen kann, aber ein bisschen schmöckern im Internet und man findet bestimmt etwas. Das anfängliche ungewohnte Gefühl lässt schnell nach und  nach einer Über-Nacht-Session hat man babyweiche Füße!

4 Kommentare:

  1. Buuuh ich kenne das... nach dem Winter sind meine Füsse noch unvorzeigbarer als sowieso schon :D
    Ich mag meine Füße einfach überhaupt nicht!
    Ich würde die Söckchen gerne mal ausprobieren ;)

    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Die Söckchen sind voll süß :) ... die werde ich mir in Richtung Herbst mal genauer ansehen! Folge Dir nun *-*

    AntwortenLöschen
  3. Hui das hört sich ja genial an. Meine Füße würde ich ja gerne umtauschen aber vielleicht versuche ich es erst einmal mit diesen Söckchen^^ Danke für das Review und den Tipp!

    AntwortenLöschen
  4. Interessant. Bei dm habe ich letztens silberne Socken gefunden, die sollen angeblich die Hornhaut verringern. Vielleicht in etwa das selbe?

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya