Donnerstag, 10. Oktober 2013

DIY How to... depott pencils (Tutorial)

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es ein kleines Tutorial wie man seine Jumbo Pencils depotten kann. Vielleicht fragt Ihr Euch, warum zum Henker will die Maya ihre Stifte depotten? Ich verrate es Euch natürlich... Es hat größten Teils mit meiner Bakterienphobie zu tun und mit dem Fakt, dass ich ihn nach jedem Benutzen (an Kundinnen) wieder anspitzen muss. Dadurch verschwende ich unheimlich viel Produkt, das dann einfach mit in den Müll wandert. Und zweitens kennt Ihr bestimmt auch das Problem, dass man entweder zu stark auf dem Augen aufdrückt oder sich im schlimmsten Fall bei nicht angespitztem Zustand verletzt. Also musste eine Lösung her und hier wäre mein Vorschlag:

Ihr braucht:

Stifte, die Ihr depotten möchtet, ein Behälter zum Aufbewahren, Desinfektionsmittel das auch für Schleimhäute geeignet ist und einen Pinsel oder Stift der in die Stifte passt.
Tip: Ihr müsste nicht teuer Pöttchen kaufen. Hebt einfach von Euren The Body Shop Besuchen die kleinen Pöttchen für Pröbchen auf!
Zuerst den hinteren Teil des Stiftes vorsichtig mir einem Messer entfernen. Ich hatte hier Glück, das es Kappen waren, die sich recht einfach entfernen ließen.
Jetzt habt Ihr 2 Möglichkeiten. Entweder ihr steckt die Stifte in die Mikrowelle und schmelzt alles direkt heraus (hier leider nicht möglich, da Alu oder Ähnliches in der Folie zu sein scheint und funken sprühen) oder:
Ihr schiebt die Miene mit einem desinfizierten Gegenstand einfach heraus. Hierbei ist es praktisch, wenn die Stifte vorher ein bisschen im Kühlschrank waren und recht hart sind.
Die Miene im Behälter auffangen und so "brechen", dass sich alles innerhalb des Behälters befindet.
Super, wenn man so wenig wie möglich rumsaut... :-)

Der Stift ist nun so gut wie leer. Reste könnt Ihr durch erwärmen mit einem Fön oder die Mikrowelle herausschmelzen. Meistens habe ich aber alles herausbekommen und musste nicht noch einmal nachhelfen.
Bei manchen Stiften ist die Konsistenz anders und durch ein weiteres Hineinschieben des Pinsels bekommt man effektiv noch viel an Produkt heraus.

In der Mikrowelle könnt Ihr das ganze dann zu einer homogenen Masse schmelzen lassen. Fangt langsam mit 30 Sekunden an und testet, wie lange die Mienen zum Schmelzen brauchen. Dann sieht alles auch wieder schick aus.

Am Ende hat man eine praktische und hygienische Lösung für seine ganzen Stifte. Ihr könnt die Unterseiten der Behälter noch beschriften, damit Ihr trotzdem noch wisst, welche Farbe Ihr benutzt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya