Dienstag, 22. April 2014

[DIY] Deppoting Lippenstifte


Hallo Ihr Schönen,
ich melde mich aus meinen kurzen Ferien zurück und muss mich um meinen armen, vernachlässigten Blog kümmern... Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Osterzeit und dass der Osterhase lieb zu Euch war?! In den nächsten Tagen werde ich alle Infos nachholen und Euch auf den neusten Stand der Dinge bringen. :) Hier erst einmal mein letztes DIY Projekt bei dem ich ein paar meiner Lippenstifte depotten musste. Ich hab sie eigentlich lieber am Stück, doch diese Wackelkandidaten wollten einfach nicht mehr in ihren Verpackungen bleiben. Also musste eine Lösung her und da meine MAC Tiegel zur Zeit alle im Gebrauch sind, gab es spontan diese Variante:


Ihr braucht: einen Tabletten-Wochenplaner (Mädels, ernsthaft, ich weiß gerade nicht, wie die Dinger heißen), Lippenstifte und einen Spatel. Dieses Tablettendöschen gab es im 1€uro-Laden für... einen €uro.


Dann den Lippenstift in eines der Fächer füllen. Und hier fällt wieder einmal auf, wie viel Produkt noch im Deckel steckt.



Ich habe mir die Namen der Lippenstifte vom unteren Deckel abgetrennt und vorne auf die Verschlüsse geklebt, damit ich auch immer noch weiss, um welche Farbe es sich handelt. Ausserdem verdeckt es so die Wochentage ein bisschen. ;) Diese Lösung funktioniert und ist extrem Kostengünstig. Einziges Manko: Die Fächer könnten für meinen Geschmack etwas kleiner ausfallen.


Der Optik wegen durften meine Lippenstifte noch eine kurze Runde in der Mikrowelle drehen ums eine halbwegs glatte Oberfläche zu bilden. Achtung bei dunkelroten Farben, die werden schnell extrem heiss!
Es ist noch eine Menge Platz für weitere Lippenstifte da und die so entstandene Palette ist recht handlich und einfach zu transportieren.
Was macht Ihr mit Euren Lippenstiften? Vor allem denen in Euren Kits?

4 Kommentare:

  1. ich finde gepottete lippenstifte so geil :D aber ich trage so selten welche, und daher ist das depotten nix für mich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe berufsbedingt viele und manchmal müssen sie depottet werden. Privat mag ich sie lieber am Stück :)

      Löschen
  2. Das ist doch eine gute Lösung. Ich habe nur ganz wenig Lippenstifte...

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, aber das würde ich niemals tun :D Lieber nehme ich 20 Lippenstifte ganz mit.

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya