Donnerstag, 21. Mai 2015

Tutorial & Pictorial Die perfekte Lippe mit Beni Durrer #bibddorf



Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder ein Tutorial oder besser gesagt Pictorial zum Thema: "Wie schminke ich meine Lippen". Die Stars dieses heutigen Posts sind: Beni Durrer Konturenstift in der Farbe Kirsche (ich habe ihn persönlich von Herrn Durrer auf der Beauty Messe Geschenk bekommen und bin immer noch ein bisschen stolz) MAC Prep+Prime in der Farbe Radkant Rose und der Astor Soft Butter Sensation Lipbutter in der Farbe 027 Elegant Nude. Des Weiteren empfehle ich einen Lippenpinsel und einen flachen Synthetikpinsel.

Schritt 1: ich neutralisiere meine Lippenfarbe, um so wenig von meinem Naturrotton wie möglich zu haben. Gleichzeitig dient der MAC Highlighter als Primer. Achtet darauf, Euren Lippen regelmässig ein sanftes Peeling zu gönnen und vorher ruhig schon mal eine Pflege einwirken lassen.

Schritt 2: Wichtig ist hier ein gut angespitzter Lipliner! Von Außen nach Innen ziehe ich meine Lippenkontur nach und korrigiere gegebenenfalls Unterschiede. Bei mir muss ich auf der linken Seite leicht überzeichnen, da mir hier etwas Fülle fehlt. Passt beim Lippenherz immer auf, dass es keine spitzen Zacken werden. Niemand möchte einen Kölner Dom im Gesicht...

Schritt 3: Formt mit den Lippen ein O und füllt auch in den äußeren Lippenwinkel Farbe auf. Gerade bei dunklen Lippenstiften sieht es spätestens beim Sprechen und Lächeln komisch aus, wenn hier keine Farbe sitzt.

Schritt 4: Optional könnt Ihr auch die kompletten Lippen mit dem Liner ausfüllen. Das macht den Lippenstift zusätzlich länger haltbar. Ich habe nur Linien von Oben zur Mitte gezogen und etwas Tiefe in die Lippenmitte gemalt.

Schritt 5: Ihr könnt direkt mit dem Lippenstift über Eure Lippen gehen, doch präziser wird es mit einem Lippenpinsel um die Farbe aufzutragen und mit dem Liner zu verblenden.

Schritt 6: Ausrutscher und Unebenheiten könnt Ihr mit dem flachen Pinsel und etwas von dem Highlighter -oder besser noch von Eurer Foundation- ausbessern. Fertig! Für einen extra matten Look loses Puder auf die Lippen tupfen!

1 Kommentare:

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya