Donnerstag, 11. Juni 2015

Dermalogica #bibddorf



Immer noch auf der ewigen Suche nach DER perfekten Gesichtspflege... Leider habe ich meine tatsächlich noch nicht gefunden, denn meine Haut verändert sich gerne und fordert immer wieder Neue Dinge von mir. Miststück!
Ich durfte schon viele tolle Produkte testen und picke mir gerne einzelne heraus, die mir dann gut tun, sich nur nicht immer mit den anderen kombinieren lassen... Also habe ich mich sehr gefreut, als ich auf meinem Hotelzimmer (Beautymesse Düsseldorf 2015) dieses tolle Packet von Dermalogica vorfand. Nun habe ich sie über drei Wochen lang getestet und möchte Euch gerne berichten:


Im Set enthalten waren diese 4 Produkte. Ein Cleansing Gel, Daily Microfoliant, Skin Smoothing Cream und Multivitae Power Firm.


Schritt 1: immer erst einmal mit den neuen Produkten vertraut machen... Hier habe ich dann gleich die MultiVitamin Power Augenpflege für mich ausgeschlossen, da ich generell selten spezielle Augenpflege nutze und mir die Inhaltsstoffe "protective silicones" nicht ganz geheuer waren...


Die Reinigung mit dem Gel ist sehr gut und sehr gründlich! Alle Make-up-Rückstände lassen sich wunderbar entfernen und man benötigt nicht viel von dem Produkt. Das klare Gel ist fast geruchsneutral und ich habe es mit meiner Reinigungsbürste verwendet. Hier sie angemerkt, dass ich mit zu Trockenheit neigender Haut Gele eher meide, doch dieses ist sanft genug und absolut verträglich.

Danach kommt der Daily Microfoliant an die Reihe. Hier musste ich mich erst einmal an die Dosierung des Pulvers gewöhnen. Doch kippt man den Behälter wirklich nur einmal kurz um, kann man die perfekt Menge entnehmen. Es ist ein pulvriges, sehr feinkörniges Mikropeeling auf Reis-Enzym-Basis, das die Haut sanft von abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Die Haut wirkt sofort glatt und strahlend und hat bei mir sogar vor Sauberkeit gequietscht! Der etwas stumpfe Teint, der sich bei mir eingeschlichen hat, durfte einer wirklich schönen, ebenen Haut weichen! Mein absolutes Lieblingsprodukt aus dieses Serie und von nun an liebevoll Gesichtskoks von mir genannt. (Ihr erinnert Euch vielleicht, ich habe auch Haarkoks...)


Den Abschluss bildet natürlich die Feuchtigkeitscream und hier kommt meine "Beschwerde": Hatten die lieben Entwickler an dem Tag alle Schnupfen?
Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig und erinnert an etwas fieses... medizinisches... Ich kann es nicht besser beschreiben, doch es stört mich jedes Mal ein bisschen. Nach einem kurzen Moment ist er zum Glück verflogen, doch ich gehe vor allem Nachts gerne mit einem sauberen UND gut duftenden Gesicht ins Bett. Zusätzlich reicht der Feuchtigkeitsgehalt meiner zickigen Haut nicht 100% aus und ich bekomme im Laufe des Tages trockene Stellen und Schüppchen um die Nase herum. Das ganze habe ich nun doch wieder durch meine alte Gesichtscream ersetzt und siehe da, alles Tutti!


Kennt Ihr Dermalogica? Welches Produkt benutzt Ihr?

4 Kommentare:

  1. Von Dermalogica habe ich vorher noch nie etwas gehört...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann unbedingt mal googeln, denn es gibt eine tolle Auswahl an Pflege für unterschiedlichste Typen.

      Löschen
  2. Das Peeling ist wirklich toll! Inzwischen nehme ich keine mechanischen Peelings mehr aber als ich das noch getan habe war dieses mit Abstand mein liebstes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr begeistert und werde es bestimmt nachkaufen, da es meiner Haut so gut tut!

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya