Samstag, 31. Januar 2015

Ich vermisse die Sonne...


Im Urlaub bin ich über dieses kleine Töpfchen gestolpert -nein, es ist kein Blumentopf- und nachdem es mir eine nette Verkäuferin aufgetragen hat, musste ich direkt eins mitnehmen. Leider kann ich Euch gar nicht mehr sagen, wie es heisst, denn ich habe die Verpackung nicht mehr... Irgendwas mit Glow? Sun Glow? Ich kann mich nicht mehr erinnern... Also ein Minuspunkt, da kein Produktname auf dem Töpfchen steht!


Ihr kennt bestimmt ähnliche Varianten à la Ägyptische Erde etc. doch das sind meistens nur Bronzer. Dieses hübschen lose Puder zaubert tatsächlich einen wunderschönen Glow ins Gesicht ohne zu orange und künstlich gebräunt zu wirken.


Anbei bekommt man noch einen Pinsel geliefert, der aber qualitativ nicht meinen Wünschen entspricht und somit heute auch kein Foto bekommen hat.
Das Puder ist sehr ergiebig und lässt sich trotz der ungewohnten Töpfchenform gut dosieren. Ich drehe es einfach immer einmal um und nehme dann die Menge, sie sich auf dem Korken abgesetzt hat mit einem Pinsel auf.
Der Korken lässt sich relativ tief reindrücken was den Transport und das eventuelle Verschütten verhindert, sich jedoch danach nur schlecht wieder rausziehen lässt. Auf dem oberen Bild könnt Ihr auch bereits eine rausgebrochene Ecke erkennen.
Die Konsistenz ist zwar pudrig, aber auch leicht feucht. Deshalb habe ich mich auch nicht getraut das Puder umzufüllen, da es wahrscheinlich in dem speziellen Töpfchen am besten aufgehoben ist.



Die Fotos habe ich bei ganz normalem Tageslicht gemacht und je nach Lichteinfall kann man den Glow wunderschön erkennen. Die Haut schimmert ganz dezent und man sieht frisch wie aus dem Urlaub aus.

                         






Dieses Produkt trage ich wie eine Mischung aus Kontur und Highlight auf. Ganz wichtig finde ich dabei vor allem die angedeutete 3 von der Schläfe über den Wannenknochen bis hin zum Kinn. Man könnte auch noch zusätzlich ein bisschen auf dem Kinn direkt auftragen, doch da ich mein Kinn nicht zu sehr betonen möchte, bleibe ich da sparsam.

Freitag, 30. Januar 2015

Worth the Hype...?

Hallo Beauties,
ich liebe es im Urlaub auf die Suche nach mir noch unbekannten Schminkprodukten zu gehen und wurde kurz nach Weihnachten (natürlich) fündig. In einem süßen Laden in Zeebrugge bin ich über einen kleinen Aufsteller der Marke Hype gestolpert und war sehr angetan von den matten Lidschatten. Umgerechnet kostet ein Lidschatten um die 5 Euro und diese 4 durften bei mir einziehen.


Die Verpackung finde ich von außen recht ansprechend, doch ausgepackt wirken die Plastikdeckel eher billig. Deshalb werde ich sie auch depotten, denn sie passen gut in die MAC Paletten (Rouge-Größe) oder auch in jeden Z-Palette.


Die Pigmentierung ist gut und die buttrige Konsistenz erinnert ein bisschen an Sleek, wobei diese hier noch weicher sind. Geswatcht habe ich immer ohne eine Base.
Nummer 15 und 5 sind meiner Meinung nach nicht matt, doch auf dem Auge sieht man von dem Schimmer nicht mehr wirklich viel.
Nr. 15 Pink me könnte eventuell auch ein Dupe zu MAC Cranberry sein...?
Die Haltbarkeit ist mit einer Base super und die Farben kommen sehr schön zur Geltung. Leider war ich mit dem heutigen ersten AMU noch nicht glücklich, denn ich trage eher selten matte Farben. Doch gerade matte Töne fehlen (ja, tatsächlich) mir noch in meinem Kit und ich werde noch weitere Varianten ausprobieren.


Shoppt Ihr im Urlaub auch mal unbekannte Marken oder bleibt Ihr lieber bei Produkten, die Ihr schon kennt?

Donnerstag, 29. Januar 2015

Frühjahrsputz


Wie schon vor einiger Zeit versprochen, wollte ich den (nicht mehr ganz) neuen Pinselreiniger von ebelin für Euch testen. Ihr bekommt 100ml für ca. 3,95€ bei dm. Also definitiv eine sehr preisgünstige und gut zugängliche Alternative zu anderen Reinigern.
Markant finde ich hier den Duft, den ich jedoch tatsächlich nicht als störend oder aufdringlich empfinde.


Solche Pinselreiniger empfehle ich wirklich nur mal für zwischendurch, denn Pinsel sollten regelmässig hygienisch ausgewaschen und desinfiziert werden. *HIER* könnt Ihr nachlesen, wie ich meine Pinsel reinige.


Der Pinselreiniger wird direkt auf den verschmutzten Pinselkopf gesprüht (ca. 2-3 Pumpstöße bei einem Lidschattenpinsel). Ebelin empfiehlt in der Anwendungsanleitung ein Kosmetiktuch, doch ich finde es geht mit einem Wattepad viel, viel besser. Den Pinsel in kreisenden Bewegungen auf dem Pad bewegen, bis alle Rückstände entfernt sind.


Da die Haare nach so einer Behandlung immer stark angegriffen sind, empfehle ich Euch den Kauf von Brushguards (z.B. *HIER*). Das sind wiederverwendbare Schutzhüllen, die die Haare beim Trocknen in Form halten und die Lebensdauer Eurer Pinsel enorm verlängern.


Die Pinsel sind nach wenigen Minuten trocken und man kann wie gewohnt weiterschminken. Auffällig ist jedoch der schnell abnehmende Füllstand der Flasche... Schon nach wenigen Malen ist fast die Hälfte des Reiners verbraucht und ist somit nicht besonders Ergiebig.
Trotzdem würde ich ihn gerade Schminkanfängern als kostengünstige Alternative für Zwischendurch empfehlen, damit wirklich von Anfang an eine hygienische Schminkroutine gewährleistet ist.

Wie reinigt Ihr Eure Pinsel am liebsten?
Habt Ihr den Eselin Flüssigreiniger schon getestet?

Mittwoch, 28. Januar 2015

In Love... Ist denn schon Valentins Tag?




Direkt vor Weihnachten habe ich durch die Agentur Living Beauty ein paar Tage bei Douglas gearbeitet und mich wieder neu in die Welt der Düfte verliebt.
Nach den Geburten meiner Mäuse habe ich so weit es ging auf Parfüm verzichtet und meine Leidenschaft dazu fast vergessen. Doch nun hatte ich 4 Tage Zeit, mich wieder einzuschnuppern und ich war erstaunt, wie schnell die Nase sich wieder an alle Parfums erinnert.
Eingesetzt war ich für die L´Oréal Luxe Düfte und dabei habe ich einen kleinen Neuzugang für mich entdeckt, der nach getaner Arbeit bei mir einziehen durfte. Es handelt sich um den relativ neuen Duft Tresor in Love. Lancome schuf schon vor Jahren mit Tresor einen absoluten Klassiker der Haute Parfümerie und viele kennen den Duft vielleicht noch von den Mamas?!
Douglas sagt:"Ein Hauch von Nektarine, Holz und Zeder, eine charakterstarke Rose und leuchtender Jasmin bilden die Komposition dieses modernen, präzise inszenierten Parfüms."


Der Flakon ist elegant und schlicht und neben dem rosé Parfüm ist die kleine schwarze Rose das einzige verspielte Detail. Ich habe für 30ml 24,99€ gezahlt. Hat sich der Duft einmal entfaltet, hält er mit angenehm unaufdringlicher Intensität sehr lange an.


Wie man sieht habe ich schon einiges verbraucht, denn ich trage den Duft unheimlich gerne als mein Day-to-Day Parfüm. Er ist absolut alltagstauglich und hat definitiv keine Altersbegrenzung, denn er variiert zwischen leicht blumig jung und doch subtil erwachsen. Vielleicht perfekt für ein Rendezvous?
Tresor in Love ist ein edler und hochwertiger Duft, den man wunderbar in die eigene Kollektion aufnehmen, oder jemandem als Geschenk machen kann.

                                         


Freitag, 16. Januar 2015

Kleine Trickkiste...

Pssssst... Tipps und Tricks aus dem Schminkköfferchen

Rouge
- Rouge auch mal vor der Foundation auftragen um einen natürlicheren Look zu erzielen. Aber Vorsicht bei der Kombi Creamrouge und Puderfoundation! Das wirkt schnell fleckig.
- Zwei Rougetöne benutzen: Pink/Rot auf die Apfelbäckchen und Peach/Coral auf den höhsten Punkt des Wangenknochens. Das wirkt wie natürliches, gesundes Erröten.
- Wenn das Rouge den ganzen Tag halten soll, ein Cream- oder Gelprodukt vor dem Rouge als Base auftragen.
- Halloweenzeit = Kunstblut... Wenn vom Kunstblut noch etwas übrig bleibt, ein bisschen mit der liebsten Feuchtigkeitscream mischen und schon hast du das perfekte Creamrouge.
- Wenn dein Look fertig geschminkt ist: "verbinde" die Stirn mit der Schläfe und der Wange mit einem Hauch Rouge zu einer Drei. Gerne auch ein bisschen Rouge in die Crease für sich wiederholende Farben.

Foundation
- Foundation mit Feuchtigkeitscream mischen für eine leichtere Deckkraft oder BB Cream.
- Wenn mal mehr Deckkraft gewünscht ist, misch ein bisschen Puder in deine Foundation.
- Für einen schimmernden Look kann man einen goldenen oder perligen Lidschatten in die Foundation mischen.

Lippenstift
- Lippenstift kann man als Rouge und als Lidschatten benutzen, ruhig mal alles in einer Farbe ausprobieren!

Mascara
- Die Lebensdauer von Mascara lässt sich mit ein paar sterilen Augentropfen verlängern. Doch bitte Vorsicht! Ist sie sehr alt und vertrocknet, weg damit!!!
- Mascara vor dem Lidstrich auftragen um eine bessere Orientierungslinie zu bekommen.
Notfälle
- Augencream gekühlt aufbewahren, falls du zu geschwollenen Augen am morgen tendierst.
- Mascarapatzer... Auch wenn man sie schnell wegwischen möchte. Warten! Trocknen lassen! Dann kann man sie ganz easy abkratzen.

Parfum
- hält auf den Pulspunkten länger und duftet intensiver, wenn du vorher einen Hauch Vaseline austrägst und dann erst dein Parfum aufsprühst.
- Lieblingsparfum auf die Haarbürste sprühen und dann die Haare kämmen, so duften auch diese ganz dezent.