Sonntag, 7. Februar 2016

Bunte Wimpern, keine Neuerfindung


Hallo Mädels,
bei meiner letzten Ausmist-Aktion bin ich auf meine Sammlung von farbigen Mascaras gestoßen und habe mich gefragt, wieso ich diese eigentlich in die unterste Schublade verbannt hatte? Eigentlich sind sie ein schönes und vor allem simples Stilmittel, um ein vielleicht langweiliges AMU aufzupeppen und Akzente zu setzen
Sie tauchen immer mal wieder als Trend auf und versinken dann doch wieder in Vergessenheit. Liegt es an der großen Angst der recht gewöhnungsbedürftigen Makeups aus den 80ern, die uns vor allem bei Blautönen immer einen Schauer über den Rücken jagen? 
Aber gerade "Retro" und "Old School" zeigt doch, wie Hipp wir sind. :-) Also kramt die bunten Wimperntuschen raus und feiert das Revival der farbigen Bürstchen mit mir! 


Ein paar kleine Tricks zum richtigen Umgang mit farbiger Mascara:

°Ihr entscheidet selbst, wie intensiv die Farbe tatsächlich sichtbar ist, denn der Farbaufbau ist eher langsam und lässt sich somit gut kontrollieren
°besonders schön wird es, wenn Ihr zuerst mit klassischem Schwarz tuscht und dann nur an den Spitzen die jeweilige Farbe ansetzt
°gleiche Farbtöne intensivieren Eure eigene Augenfarbe. Vor allem, wenn das bewegliche Lid relativ hell bleibt
°für einen edleren Look gilt wie immer: "Weniger ist Mehr". Setzt nur Akzente und tuscht niemals den oberen und unteren Wimpernkranz gleichzeitig. Es sei denn, es handelt sich um braune Tusche!
°die gewählte Farbe sollte zum Outfit passen und sich am besten irgendwo widerspiegeln. Sei es im Schmuck oder anderen Accessoires
°Vorsicht bei Grün: diese Farne lässt die Wimpern gerne kürzer erscheinen und betont gegebenenfalls unschön rote Äderchen im Auge
°beim AMU gilt, keep it simple! Haltet die Farben dezent und clean, damit es für den Betrachter nicht zu chaotisch wirkt
°bunte Mascara hat es definitiv verdient getragen zu werden und sollte uns die Zeit bis zum Frühling mit Spaß verkürzen



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya