Montag, 2. Mai 2016

Klimper-Wimpern... Pimp my Lashes

Hi Mädels,

in meinen Vorsätzen für dieses Jahr hatte ich Wimpernextensions erwähnt und wie gerne ich diese einmal ausprobieren würde. Vor einer Woche war es nun endlich so weit und ich habe mich in professionelle Hände zum Wimpernstyling begeben. Das Ergebnis möchte ich Euch heute zeigen und ich bin sehr gespannt, was Ihr dazu sagt!


Das obligatorische Vorher-Nachher Foto... Meine von Mutter Natur kaum gegebene Wimpernpracht wurde ordentlich aufgepimpt.

Die ganze Prozedur dauert etwa eine Stunde und mir wurde geraten ungeschminkt zu kommen, damit auch wirklich keine Reste von Mascara oder Pflege mehr auf den Wimpern ist. Ich habe mich am Tag vorher schon recht früh abgeschminkt und mein Auge in Ruhe gelassen, denn so kann sich der Kleber wohl am besten mit den Wimpern verbinden.


Das Stillliegen mit geschlossenen Augen ist mir trotz angenehmer Atmosphäre recht schwer gefallen und ich empfehle Euch sehr, VORAB noch einmal auf Toilette zu gehen... :-)
Das Kleben der Wimpern war angenehm und ich habe von meiner Stylistin viele Tipps zu meinen neuen Wimpern bekommen: Am erste Tag sollte man am besten keine Tränen vergiessen und auch nichts weiter am Auge machen, damit auch wirklich alles perfekt antrocknen kann. Auch Solarium und Schwimmbad sollte in den ersten 24 Stunden vermeiden werden.
Danach braucht mein einen ölfreien Augenmakeupentferner zum Abschminken. Mascara ist nicht mehr nötig und sollte nur noch auf dem unteren Wimpernkranz aufgetragen werden. Abends ist das Abschminken nun noch mehr Pflicht, um das Verkleben oder Verheddern der Wimpern zu vermeiden.

Nachdem ich meine Augen das erste Mal wieder öffnen konnte, hatte ich Verklebungen erwartet, doch es war wirklich alles wie immer. Man fühlt die Seidenwimpern gar nicht und auch die Klebepunkte sind kein bisschen störend. Der Effekt ist super schön und wunderbar schwarz, lang und dicht! Ich war verzaubert!


Hier seht Ihr den ersten geschminkten Look mit den neuen Wimpern. Ich empfehle auf alle Fälle, die Wimpern nach dem Lidschatten noch einmal auszubürsten, denn sonst wirken sie wie hier sehr blass! Obwohl mich die Stylistin gewarnt hat, das sich vor allem in den ersten Tagen ein paar Wimpern wieder verabschieden könnten, habe ich das nur ganz leicht am rechten Auge bemerkt.
Mein Fazit nach dem ersten Mal und der ersten Woche: ich würde es wieder machen! Allerdings würde ich diesmal auf die 3 unterschiedlichen Längen verzichten, denn die ganz langen Wimpern im äusseren Augenwinkel mag ich an mir nicht so gerne. Und ich würde mich doch trauen, sie etwas dichter setzen zu lassen. Ich merke nichts Störendes am Auge und geniesse es morgens meine Kinder auch mal ungeschminkt zur Schule zu bringen und dabei doch ein ausdrucksstarkes Auge zu haben!

6 Kommentare:

  1. Wow, das sieht echt toll aus. *-* Wie ist denn der Kostenpunkt? Und man darf die Wimpern nicht mehr schminken?

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für das erste mal zahlt man hier 50€, das auffüllen liegt dann bei 30-40€.
      man darf schon, ich habe sie an einem tag auch getuscht, aber die Inhaltsstoffe im Mascara könnten den Kleber angreifen und somit würden sich die Wimpern schneller lösen.

      Löschen
  2. Das Ergebnis sieht richtig super aus!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maya,

    super schön geschrieben und ein tolles Ergebnis.
    Ich habe auch eine Review geschrieben. Schau doch mal vorbei :)
    http://yaszih.com/

    LG Yassi

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mal leicht korrigieren. Das erste mal kostet 50 € und das auffüllen 25€. LG sara von feeling good

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mal leicht korrigieren. Das erste mal kostet 50 € und das auffüllen 25€. LG sara von feeling good

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya