Samstag, 7. Oktober 2017

Herbst - und wie man das Best aus der Jahreszeit holt


Hurra, der Herbst ist da!
Ich gehöre ja tatsächlich zu den Menschen, die den wunderschönen Herbstmonaten etwas abgewinnen können. Im September, meinem Lieblingsmonat, habe ich Geburtstag und damit fängt diese besondere Jahreszeit doch richtig gut für mich an. 
Ich bin eine bekennende Sonnenanbeterin, fühle mich im Herbst aber fast wohler und heute möchte ich Euch die Vorteile mal genauer aufzeigen ;-)

Die Vorzüge des Herbstes: 

  • endlich wieder Duftkerzen rausholen und in kuschelig warmen Nuancen auf dem Sofa bei einem guten Buch genießen. Meine Favoriten sind hierbei ungeschlagen Yankee Candle Melts.
  • dunkle Lippenstifte und Lidschatten sind wieder tragbar (auch wenn ich mich da das restliche Jahr über nicht wirklich dran halte).
  • Mädels, hole Eure Schals und Tücher raus! Meiner Meinung nach  ist und beliebt das das perfekte Accessoire um jedes Outfit abzurunden.
  • die Suppensaison ist eröffnet: Kartoffelcreme, Kürbiscreme, Karottensuppe… Ich könnte mich den ganzen Herbst nur von leckeren Süppchen ernähren…
  • Blätter- und Kastaniensammeln ist nicht nur mit den Kleinen schön. Es weckt auch tolle Kindheitserinnerungen und kann mit dem Liebsten einen romantischen Touch bekommen. 
  • Apfelkuchen! Ich liebe, liebe Apfelkuchen und diese süße Sünde gehört für mich definitiv in den Herbst. Bei vielen Bauern der Region könnt Ihr selber Äpfel pflücken und danach wird gebacken! Mein persönliches Lieblingsrezept findet Ihr *HIER*
  • Teetime sollte im Herbst Pflicht sein! Mal angesehen von dem wärmenden Faktor, ist es einfach ein schöner Moment am Tag, an dem man zur Ruhe kommen kann. Es gibt so viele tolle und leckere Teesorten, die nur darauf warten, ausprobiert zu werden! Schlendert doch einfach mal zum Teelanden Eures Vertrauens und schnuppert Euch durch die Teesorten des Herbstes. 





1 Kommentare:

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya