Dienstag, 27. Februar 2018

Foundation selbst gemischt

 
Makeup aus der Hexenküche...
Die Glow rückt immer näher und auch ich habe diesmal wieder Karten ergattert und freue mich sehr auf die Veranstaltung.
Noch mehr gefreut habe ich mich, als ich vor ein paar Tagen erfahren habe, dass Nikkie von Nikkietutorials auch da sein wird. Ich gebe zu, ich bin ein kleiner Fan und grüble nun seit Tagen schon über meinen Look für diesen Tag nach... Ja, so ein Freak bin ich, wenn es um Makeup geht. Andere überlegen, was sie anziehen sollen, ich denke tagelang nach, was ich wie schminken soll...
Damit es nicht chaotisch wird, fange ich immer bei meiner Foundation an.
Inspiriert von der Queen of full coverage herself, wollte ich ein ganz ebenmäßiges und stark deckendes Makeup haben. Musste allerdings feststellen, dass ich so etwas gar nicht besitze. Und um nicht alles neu kaufen zu müssen, habe ich mein Badezimmer kurzerhand zur Hexenküche umfunktioniert und einfach mal wild drauf los gemischt.
Gewonnen hat dann am Ende diese Zusammensetzung und das Rezept und vor allem das Ergebnis zeige ich euch heute:



Bitte entschuldigt meine Augenbrauen. Sie machen im Moment eine schwierige Lebensphase durch und befinden sich bereits in therapeutischer Behandlung. Benutzt habe ich von too faced die bulletpfoof brows in universal brunette und von Max Factor den brow shaper in 30 deep brown. 
 
Aber nun zum Makeup: Mit dem Look bin ich sehr zufrieden und fühle mich unglaublich wohl in und mit meiner Haut. Gemischt habe ich 2 Pumpstöße Guerlain BB Beauty Booster in light mit einem Spritzer Guerlain Multi-Perfecting Concealer in 01 light warm. Dazu kam ein weiterer Spritzer L´Oréal Infallible total cover Foundation in 12 naturel rosé und 2 Pipetten voll Catrice Galactic Highlighter Drops 010 Spaceshuttle. Danach habe ich erst das komplette Gesicht mit dem Laura Mercier mineral finish Powder #1 gebacken und anschließend ein zweites Mal mit dem Artdeco x Claudia Schiffer no colour setting powder abgepudert.
Der komplette Look besteht nur noch aus Guerlain Terracotta 03 Puder als Contour und als Farbe in der Lidfalte. Bobbi Brown Rouge in Apricot und ein bisschen Colourpop Smokin´Whistles als Highlighter. Natürlich nicht zu vergessen, Mascara von Dior.
Somit habe ich meine Basis für Tag X gefunden und muss mir nur noch überlegen, was für ein Augenmakeup ich pinseln soll... Plant Ihr Eure Makeups manchmal auch so durch?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya