Montag, 5. Februar 2018

Kurzurlaub



Tapetenwechsel - 
- oder wenn eine Mami Schrägstrich Bloggerin in den Kurzurlaub fährt…

Ein  Familienwochenende im Center Parcs, von dem die Kinder nichts wussten. Gelungene Überraschung oder totaler Flop? Ist der Urlaub mit der Familie Blogger-Kompatibel?
Am Ende sehen die Fotos immer schön aus und zeugen nicht von dem Chaos, das vorher herrscht…
Um den Kindern eine kleine Freude zu machen (es gab ja schliesslich Zeugnisse), muss man als Mama ziemlich viel organisieren. Hier meine irre To-Do Liste für so ein Wochenende:

* Alle Termine so legen, dass auch wirklich ein freies Wochenende entsteht.

* Sachen für drei Kinder packen. So wenig wie möglich, so viel wie nötig, denn alle Eventuallitäten müssen bedacht werden: Das Wetter, Wechselsachen, falls mal was daneben geht und die „richtigen“ Klamotten für die vorpubertäre 11 -jährige

* Medikamente für die Minimaus nicht vergessen

* Die Kuscheltiere, die zum Einschlafen lebensnotwendig sind und das ganze so, dass die Kinder  nicht merken, dass sie eingepackt sind. Sollte ja eine Überraschung werden.

* Dazu kommen noch Mamas Schminksachen. Welche Produkte ermöglichen mir die größte Auswahl an Looks?  Brauche ich Accessoires? Welche Anziehsachen passen am Besten zu allem?

* Fotoapperat, Handy, alle Ladekabel und das alles (neben Schwimmsachen. Lebensmitteln, Spielzeug und Co.) bitte so, dass die 5 köpfige Familie mit dem spritsparenden Polo fahren kann. 

Stress… Aber positiver! Denn wenn man nach einem ganzen Tag im Schwimmbad die Mädchen platt und glücklich im Bett liegen sieht, hat es sich gelohnt. 
Wenn Mama dann auch noch ein bisschen Zit findet, um ein paar nette Fotos zu knipsen, dann war der Tapetenwechsel ein voller Erfolg. 
Um die Zeit mit den Kindern nicht einzuschränken, werden nur dann Fotos gemacht, wenn die Kinder gerade schlafen oder auf ungefährlicheweise beschäftigt sind. Winkel und Posen wählen, die erprobt sind und bei denen das Bild schon bei ersten Knipser sitzt. Kreativ mit den Dingen arbeiten, die man zur Hand hat (siehe Foto oben) und schon funktioniert Bloggen und Family! 

Wie handhabt Ihr so etwas? Werden diese Dinge stinkt bei Euch getrennt, oder gut organisiert? Und wer macht bei Euch die Fotos? 


Base: mv organics pure Jojoba
Foundation: M.Asam magic finish
Contour: Terracotta 03 Guerlain
Highlight: RdeL young marshmallow powder
Rouge: NYX ombre blush feel the heat
Lidschatten: Huda Beauty rose gold Palette 
Mascara: Dior Diorshow Black Out 099
Augenbrauen: too faced bulletproof browns universal brunette 
Lippenstift: Hanadi Beauty nude
Duft: Narciso Rodriguez fleur musc


2 Kommentare:

  1. Da ich noch keine Kinder habe, bin ich da natürlich flexibler. Allerdings gehe ich noch zwei Jobs nach, also ist das auch ziemlich schwierig, alles unter einen Hut zu bringen! Alles hat halt seine Zeit!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, meinen Job habe ich gar nicht aufgezählt... :-) aber es stimmt, man muss flexibel sein und seine zeit gut einteilen, egal ob mit Kindern, oder ohne.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya