Mittwoch, 14. Februar 2018

Makeup Revolution Sophx


Diese Makeup Revolution Palette wurde mir letztens von einer Instafollowerin empfohlen und gestern hatte ich im Rossmann meines Vertrauens Glück. 
Heute habe ich sie direkt einem Test unterzogen, Swatches gemacht und einen ersten Look geschminkt. Um mir aber eine endgültige Meinung zu bilden, werde ich in den nächsten Tagen so lange schminken, bis ich alle Töne aus der Sophx Palette einmal benutzt habe. 


Zuerst ein paar kurze Fakten zu der Palette: Sie kostet bei Rossmann 11.99€ und ihr bekommt 24 matte und schimmernde Töne. Die Verpackung ist stabil aus Plastik und innen ist ein qualitativ guter und großer Spiegel. 


Bei dem ersten Look mit Makeup Revolution Sophx habe ich so viele Lidschattenfarben genutzt, wie möglich. Unteranderem eignet sich Rosewood sehr gut als Augenbrauenpuder und Fairy Lights hat als heutiger Highlighter fungiert. Somit hat die Palette schon einmal ein großes Plus, denn sie ist multifunktionell einsetzbar. Ich denke für die Blassnasen unter uns könnte Pug auch sehr schön zum Contourieren sein. 



Um so viele Farben zu benutzen, habe ich mich für einen Sonnenuntergangslook entschieden und bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden.  Der Fallout ist da, aber auch nicht schlimmer als bei anderen Paletten. Die matten Töne sind etwas besser pigmentiert, als die schimmernden und das Verhältnis (13 matte, 11 schimmernde) ist recht ausgewogen. Ich würde mir noch etwas mehr Leuchtkraft bei den Farben wünschen, aber ich denke die kann ich mit einem anderen Primer erzielen. Wenn ich eine Palette so einem Test unterziehe, benutze ich beim ersten Mal immer nur einen Concealer als Base für die Lidschatten, um sie so neutral wie möglich beurteilen zu können. 
Ich freue mich schon auf die nächsten Tage mit der Makeup Revolution Sophx Palette und bin gespannt, wie sie mir am Ende tatsächlich gefallen wird. Habt Ihr sie schon entdeckt?


Foundation: M.Asam magic finish
Contour: Terracotta 03 Guerlain
Rouge: NYX ombre blushful the heat
Highlight: Makeup Revolution Sophx Fairy Lights
Base: Urban Decay naked skin concealer light neutral
Lidschatten: Makeup Revolution Sophx Palette
Mascara: Dior Diorshow Black Out 099
Augenbrauen: Makeup Revolution Sophx Rosewood & catrice Mascara Gel
Lippenstift: L´Oréal color riche shine 905 #BAE
Duft: Alexander McQueen EdP

2 Kommentare:

  1. Ach um diese Palette schleiche ich auch immer wieder... bisher konnte ich es mir verkneifen. Ich bin gespannt, was du weiter über die Palette bringst.
    Viele liebe GRüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie ganz interessant und für den Preis absolut in Ordnung.

      Löschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya