Montag, 12. März 2018

Ein Samstag auf der GLOW...

Letzten Samstag öffnete die GLOW in Dortmund ihre Tore und ich bin zusammen mit meiner ältesten Tochter, meiner Freundin und zwei weiteren beautybegeisterten Mädels losgefahren, um mir diese Beautymesse einmal genauer anzuschauen.
Eigentlich findet man mich im März immer auf der Beauty in Düsseldorf, doch Nikkietutorials war als Rednerin auf der GLOW gebucht und das wollte ich auf gar keinen Fall verpassen!
Nachdem wir lange anstehen mussten, um reinzukommen – es gab mehrere Einlasszeiten und das führte leider zum Chaos, denn nicht alle konnten/wollten sich an diese Zeiten halten - betraten wir eine pinke und sehr laute Welt und ich war im ersten Moment von den vielen Eindrücken erschlagen.
Ganz Bloggerin war ich eigentlich mit Kamera und Visitenkarten ausgestattet und hatte die Erwartung, neue Kontakte knüpfen zu können. Nach nur einer halben Stunde habe ich alles wieder schön in meinen Koffer gepackt, musste tief durchatmen und mich neu orientieren. 



Wo war ich hier gelandet?
Es sah aus wie eine Beautymesse, fühlte sich aber eher wie ein Jahrmarkt an und der Geräuschpegel hatte mehr von einem Popkonzert. Es wurden übrigens überall kostenlose Ohrstöpsel verteilt.
Meine Tochter allerdings war hellauf begeistert! Es gab Bällchenpools, Zuckerwatte, ein Riesenrad, Greifautomaten aus denen man Nagellacke und Co. fischen konnte oder Lippenstifte gravieren lassen konnte. 


Was also tun?
Bloggermodus aus, Mamimodus ein!
Dies war nicht unbedingt eine Veranstaltung für mich, aber definitiv für meine Tochter! Sie hatte Spaß und vor allem die Geduld sich in den vielen langen Schlangen anzustellen.
Also haben meine Freundin und ich uns in die Mamilounge zurückgezogen, uns einen Kaffee und Creme von Judith Williams geholt und unseren Töchtern dabei zugesehen, wie sie ihre Goodiebags füllten. Und das haben sie ausgiebig getan, denn das viele Schlangestehen hat sich gelohnt: fast alle Aussteller hatten die Spendierhosen an und haben reichlich Produkte unter die Mädels gebracht.


Zuerst war ich geschockt über die Veranstaltung, denn schließlich kannte ich andere Messen...
Doch wenn ich den Tag auf der GLOW so Revue passieren lasse, muss ich sagen, dass es eine passende und wirklich tolle Sache für junge Mädchen/Teenies ist. 
Sie dürfen ihre "Stars" treffen, bekommen viele tolle Produkte geschenkt und haben einen unglaublich aufregenden Tag. Ein wahres Mädchenparadies!
Das alles in einer halbwegs vernünftigen Umgebung: Eltern bzw. Begleitpersonen müssen mit, die Kinder werden mit Snacks, Ohrstöpseln und kostenlosem Wasser den ganzen Tag versorgt. Und ganz nebenbei züchtet man eine junge, frische Generation an Youtbern und Beautygurus heran... :-)


 

1 Kommentare:

  1. Toller Beitrag! Nikkietutorials würde ich auch mal gerne treffen, aber solche Veranstaltungen sind einfach nichts für mich ;) LG

    AntwortenLöschen

Ein Blog ohne Kommentare ist wie Disneyland ohne Kinder... Also seid fleissig! Ich freue mich über Lob und Kritik aber bitte beachtet die Nettiquette! Danke, Maya